• Teaser

Umbau


Zahlreiche Umbauten für verschiedenste Schiffstypen

Die Peters Werft kann auf zahlreiche Umbauten von Yachten, Frachtschiffen und Saugbaggern zurückblicken. So wurde beispielsweise 2012, nach einer Bauzeit von drei Jahren, der Auftrag zum Umbau des ehemaligen deutschen Fischereischutzbootes „SEEFALKE“ zu einem Multi-Funktions-Forschungsschiff „FALKOR“ abgeschlossen, und an den Eigner übergeben. Der Umbau des Baggers „JOSEF MÖBIUS“ führte zur Erhöhung der Ladekapazität. Ein besondere Herausforderung war die Restaurierung des historischen Frachtseglers Viermastbark „PEKING“ von 2017 - 2020, mit deren aufwendiger Sanierung einmal nicht die Fahrtüchtigkeit, sondern die Nutzung zu einem reinen Museumsschiff gewünscht war. Nach der von sehr vielen Schaulustigen begleiteten Überführung in den Heimathafen Hamburg wird die „PEKING“ zum zentralen Schauobjekt des Deutschen Hafenmuseums werden. Bei diesen komplexen Umbauten spielt unser umfassendes Know-how sowie die innovativen Ideen unserer erfahrenen Teams eine wichtige Rolle.

Veränderte Marktanforderungen und zunehmender Wettbewerb erfordern vermehrt den Umbau von Schiffen. Damit wird die Wirtschaftlichkeit eines Schiffes erhalten oder sogar gesteigert. Ein Umbau kann auch die optimale Lösung für eine neue Nutzung sein. Auch hier bieten wir umfassenden Service – von der ersten Beratung bis zur Fertigstellung.